Donnerstag, 28. August 2008

Wuff

Da in den letzten Tagen sich nichts wirklich spektakuläres ereignet hat und auch der Mensatest noch nicht vollzogen wurde, möchten wir von unseren Nachbarn berichten.
Zu unserer linken wohnt Rob oder Bob, ein sehr hilfsbereiter Mensch. Er stellt immer unsere Mülltonne raus und bringt sie auch wieder nach der Leerung zurück. Er lebt allein in seinem Häuschen, Gesellschaft leistet ihm aber sein recht hübscher Staffordshire Bullterrier. Abends besucht er gerne das nicht sehr einladende Pub um die Ecke. Wir wollten da eigentlich auch mal vorbeischauen, aber Horden von Jugendlichen vor der Kneipe, reizen nicht gerade zu einem Besuch. Nun hat uns unser Vermieter auch erzählt, dass des Nachbarns Bruder, das Pub mal führte - jetzt aber nicht mehr, denn er hat sich in dem Pub umgebracht. Das hält Rob/Bob aber nicht davon ab, dort noch Stammgast zu sein.
Zu unserer rechten wohnt Familie X mit ihrem Krawall-und-Remmidemmi-Hund, die einzigen verständlichen Laute der Familie sind an den Hund gerichtet und lauten "in your bed - now". Der Hund macht regelmäßig Randale im Garten - dies aber unserer Ansicht nach nicht, weil er ein aggressives Tier ist - er hat einfach keine andere Beschäftigung. Sein Lieblingszeitvertreib ist es, dass Schaukelpferdchen eines der Kinder hinter sich herzuziehen. Er überrascht auch immer wieder mit neuen Spielzeugen in dem recht unsauberen Garten: so wirft er gerne einen Teppich/eine Fußmatte/Milchflasche in die Luft. Da das Ziehen und Umschmeißen des Schaukelpferdes sowie dessen Kollisionen mit dem ganzen Gerümpel im Garten so laut ist, nennen wir den Hund den K-u-R Hund. Übrigens hört er mit der Randale auf, sobald er merkt, dass wir ihn fotografieren, dann tut er so als wäre nix gewesen. ER zerlegt doch keine Gärten, also wirklich....
Sandra

Keine Kommentare: