Sonntag, 24. August 2008

RNLI Raft Race und Three Cliffs Bay

Wir hatten uns so auf das Charity Floß-Rennen gefreut, nur leider am Abend vorher nicht überprüft, wann es denn startet...
Bei dem Mumbles RNLI Raft Race handelt es sich um ein Race, bei dem verschiedene Gruppen mit selbstgebauten Flößen gegeneinander antreten und sich sponsorn lassen. Das Geld geht dann der Rettungsbootstation in Mumbles zu. Start war leider schon um 12 Uhr und das war leider auch die Zeit, zu der wir erst wegkamen und dann Ewigkeiten im Stau gestanden haben. Letztlich konnten wir nur noch die Siegerehrung sehen. Schade, das Race wäre sicher ein Highlight gewesen. 50 Flöße waren am Start und laut Presse ist niemand gesunken.
Wir sind dann bei strahlendem Sonnenschein noch ein bißchen durch Mumbles gebummelt.
Anschließend sind wir in das wenige Kilometer entfernte Southgate gefahren und von dort auf dem Coastal Path zur Three Cliffs Bay gewandert. Wie die meisten Badestrände auf Gower verfügt Three Cliffs Bay über feinen Sand, erreichbar ist die Bay nur über Fußwege. Im Juni 2006 wurde der Strand von der Sendung BBC Holidays at Home zu Großbritanniens schönstem Strand erklärt.
Wir sind nicht mehr zum Strand runter, da der Wind doch etwas auffrischte, und es kühl wurde. Die Fotos von den 20 m hohen Klippen aus geschossen sind aber auch so auf jeden Fall sehenswert.
Da wir außer Muffins noch nix gegessen hatten, sind wir wieder ins empfehlenswerte Joiners Arms, dort gibt es sonntags aber leider nur mittags Sunday Lunch und abends nix. Als Konsequenz mussten wir wieder den Good Beer Guide zur Rate ziehen und sind dann im Beaufort Arms in Kittle gelandet. Christian hatte wieder einen riesigen Fisch und ich eine Portion Kartoffeln, da ich nicht gewillt war über 10 Euro für Lasagne mit Fritten zu bezahlen. Das resultiert aus meiner Erfahrung als Aushilfe in der Talybont Bar, da packte man eine winzig kleine Portion Lasagne aus dem Tiefkühl (zwar selbstgemacht, aber dann "portionsweise" eingefroren) mit nem Haufen Pommes auf den Teller, macht satt, aber mehr auch nit.
Christian fand seinen frischen Fisch aber ausgesprochen lecker. Dann ging es wieder ab nach Port Talbot.
Sandra
Fotos:
24082008

Keine Kommentare: