Montag, 11. August 2008

An der Uni

Waren heute wieder an der Uni und sind im Sekretariat derJura-Fakultät wegen der Fomalitäten vorstellig geworden. Danach ging es noch in die Stadt. Nachdem wir schon um an die Uni zu kommen in einer relativ dubiosen Gegend (überall Lenkradkrallen an den demolierten Autos) geparkt hatten, stellte sich der Parkplatz nahe der Innenstadt als noch dubioser heraus. Abgesehen von den Lenkradschlössern lagen an mehreren Stellen frische Glasscherben die von eingeschlagenen Scheiben stammen mussten. Nun ja, es war ja hell...
Wir kamen an einem Wetherspoons-Pub vorbei und beschlossen spontan einzukehren um etwas zu warmes zu essen. Das "Potters Wheel" war recht groß und belegte das komplette Erdgeschoss eines länglichen Zweckbaus an einer belebten Kreuzung. Statt dem Seiteneingang hätten wir allerdings den Haupteingang nehmen sollen. In der Nähe des vorgenannten tummelte sich nämlich die gesamte Herrenmannschaft eines nahegelegenen Altenheims. Die betagten Zecher verkloppten hier munter Ihre magere Rente. Dicht war aber keiner. Leider, denn das roch man.
Beim studieren der Getränkekarte musste ich mal wieder feststellen, dass Bernkastel überall ist. Probieren wollte ich den edlen Tropfen mit dem Namen "Bereich Bernkastel" allerdings nicht. Dann lieber ein Welsh Ale zum Fisch.
Hollywoodatmosphäre dann in der Fußgängerzone. Ich dachte hier würde ein Krimi gedreht, aber es stellte sich nur als der neue Werbespot für eine Bank heraus, der ausgerechnet in deren Swansea-Filiale spielt. Ich war trotzdem von der ganzen professionellen Technik begeistert.

Spät am Abend haben wir noch ein paar Impressionen von Swansea Bay fotografiert.
Christian
Fotos:
110808 - Swansea und Swansea Bay

Keine Kommentare: